Vita

Als Physio- und Manualtherapeut bin ich in der Lage Funktionsstörungen und Spannungsveränderungen zu erkennen. Mit Hilfe verschiedener Behandlungstechniken wie dem Fasziendistorsionsmodell (Typlados), Faszientherapie (Myers) und Triggerpunkttherapie (Travel/Simons) kann ich diese systematisch und nachhaltig lösen. Damit stelle ich die Weichen zur Selbstregulation und Wiederherstellung des Körpers als funktionierende Einheit. Motto: „Struktur beeinflusst Funktion und Funktion beeinflusst Struktur“ Als  Physiotherapeut war ich tätig für: - FC Bayern München Frauenfußball (1. Bundesliga) - FC Bayern München Basketball (Regionalliga Süd, NBBL & JBBL) - EHC Red Bull München Eishockey Fortbildungen - Manuelle Therapie - Sportphysiotherapie - Kinesiotaping - Flossing - Manuelle Lymphdrainage - Osteopathie im Sport - viscerale Osteopathie